Als mein Mann sich vor mehreren Jahren eine Spiegelreflexkamera gekauft hatte, interessierte es auch mich, mit dieser Kamera einmal richtig tolle Bilder schießen zu können. Deswegen studierte ich eine Fotozeitschrift nach der Anderen, schaute mir Tipps und Tricks an und versuchte diese dann an meinen Kindern und Tieren umzusetzen. Inzwischen habe ich mir neben einer guten Kamera auch noch einige spezielle Linsen und Objektive, und jede Menge Accessoires angeschafft. Auch ein kleines mobiles Fotostudio gehört inzwischen zu meiner Ausrüstung, damit man auch unterwegs immer die beste Ausleuchtung für die Fotos findet.
Durch meine Leidenschaft der Katzenzucht, habe ich mich ein wenig auf die Fotografie von Katzen spezialisiert. Aber auch Hunde und Pferde, Tierpark- und Zootiere, Kinder oder die ganze Familie, oder auch auf Hochzeiten fotografiere ich. In allem habe ich Erfahrung und kann Ihnen für jede Begebenheit meine Dienste anbieten.
Für ein Fotoshooting mit Tieren komme ich natürlich zu Ihnen nach Hause, aber trotzdem müssen wir gerade bei Tieren viel Zeit einplanen. Für Katzen und evtl. auch Hunden bringe ich natürlich mein mobiles Fotosudio mit. Voraussetzung ist nur ein Raum, der groß genug ist das Studio aufzubauen. 3-4 m sollten da schon zur Verfügung stehen. Ansonsten würden sich bei Hunden und bei Pferden sowieso Außenaufnahmen in einer schönen Parklandschaft, oder auf einer geräumigen Koppel, oder an einem schönen Waldrand, anbieten. Diese machen sich im Sommer am Besten in den Morgen- und Abendstunden, im Winter könnte man auch den ganzen Tag über fotografieren. Hier ist natürlich auch ein schönes Wetter die Voraussetzung. Wenn das Wetter also am vereinbarten Termintag nicht mitspielen will, verschieben wir das Shooting einfach etwas.
Bei Tierfotografien muss man viel Geduld mitbringen. Vor allem bei sehr ängstlichen Tieren (vor allem bei Katzen) braucht es evtl noch einen zweiten Shootingtag, wo das Tier dann schonmal alles kennen gelernt hat, und dementsprechend nicht mehr so ängstlich dahockt.
Für Kinder oder Familienfotos eignen sich am Besten Studioaufnahmen. Hier würde ich es aber bevorzugen, wenn Sie zu mir kommen. Stilvolle Fotos, kann man mit kleineren Kindern aber auch auf Spielplätzen machen.
Nach dem Shooting werde ich die Bilder auch noch ein wenig bearbeiten, und dann bekommen Sie von mir eine CD mit allen geschossenen Bildern zugeschickt.
Die Galerie bietet Ihnen einen kleinen Einblick in meine bisherigen Arbeiten. Ich habe die Galerie nicht bis zur Gänze gefüllt, da ich denke, das man bei zu vielen Fotos einfach den Überblick verliert. Es ist eine Auswahl meiner neuesten und schönsten Bilder.
Impressum
Fotoshooting

Galerie